Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schaumnest hält nicht


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 cucky1980

cucky1980

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 März 2012 - 08:57

hallo habe jetzt mehrmals versucht meine kafis zur paarung gebracht aber leider hält das schaumnest nicht bzw mein ich das erstr baut er ein nest und legen auch eier aber dan löst sich das nest immer mehr auf was mache ich da falsch oder ist das ok?

#2 monty-k

monty-k

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge
  • Location:Elmshorn

Geschrieben 11 April 2012 - 02:26

Hi cucky,

ich kenne folgende Urasachen für ein dahinschwindendes Schaumnest:
Zugluft (Abdeckung zu weit geöffnet), zu rege bewegtes Wasser (durch den Filter) oder ein Vater der bei der Brutpflege nachlässig wird und das Nest verkommen läßt. Hast Du schon Larven gesehen?
Vielleicht vernachlässigt er das Nest, weil die Eier "nichts geworden sind". Vielleicht wird er zu sehr abgelenkt?


Viel Erfolg,
monty

(@Kolo: Geile Nummer, danke schön!!!)
Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, daß Regen was Nasses ist,
also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann? (Douglas Adams)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0