Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ein paar Fragen


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Levana

Levana

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Location:Bochum

Geschrieben 27 April 2008 - 03:33

Hallo Kafifans.
Seid einiger Zeit bin ich glückliche Besitzerin eines Kafimännchens, welcher mir viel Freude bereitet. Nun will ich natürlich das es ihm in seinem 50X30X30 Becken gut geht und habe mir dazu einige Gedanken gemacht.
1. : Muss ich ihm die Chance geben, sich zu paaren, oder kann er lebenslänglich `Single`bleiben?
2. : Da ich leider rauche und er im Wohnraum steht, giebt es eine Möglichkeit ihn vor den Rauch zu schützen?
Ich freue mich jetzt schon auf viele Antworten.
Bis dahin, Grüße Levana.

#2 Carmen

Carmen

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
  • Location:Schriesheim

Geschrieben 27 April 2008 - 08:47

Hallo Levana,

das ewige Leben als Single, dankt er Dir mit einem zu erreichenden Alter von 24-26 Monaten.
Eine einzige Paarung kann sein Leben auf 12 Monate verkürzen. Eine Paarung ist eine wahnsinnige Anstrengung. Die Natur hat vorgesehen, das ein Kafimännchen danach seine Pflicht erfüllt hat.

Ich habe früher selbst gequalmt wie ein Schlot und habe intensiv Hochzucht betrieben.
Ich denke ein Kafi mit Raucherlabyrinth hat weniger Probleme, wie Du mit einer Raucherlunge.

Viele Grüße
Carmen



#3 Levana

Levana

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Location:Bochum

Geschrieben 29 April 2008 - 01:15

Hallo Carmen. erst mal Danke für die Antwort. 12.gif
Ich bin ganz baff, das eine einzige Hochzeit, den Kafis so viel Kraft kostet. 14.gif
Da bleibt Arnie doch lieber single. 1.gif
Gegen den Ziganettenqualm, stelle ich bis lang immer ein geschütztes Teelicht aufs Aqua. Meinst du es ist OK?
Dann habe ich noch ne Frage: Arnie spiegelt sich ziemlich stark im inneren des Aquariums, meinst du, es ist zu stressig für ihn? An manchen Tagen hängt er fast eine Stunde, durchgehend, vor den Scheiben u imponiert.
Hat sonst noch wer eine Idee?
Liebe Grüße, Levana.

#4 Carmen

Carmen

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
  • Location:Schriesheim

Geschrieben 29 April 2008 - 08:07

Hallo Levana,

das er vor der Scheibe imponiert ist ok. Eine Stunde kann er ruhig zappeln, erhält die Muskulatur.
Die Scheiben setzen mit der Zeit einen dünnen Algenfilm an, dann spiegelt er sich von alleine nicht mehr.

Mit dem Rauchen mach dir nicht so einen Kopf. Ich habe wirklich stark gequalm und mein Schreibtisch stand im Fischzimmer. Es ist ja nicht so, dass Du ihm den Rauch in das Aquarium bläst.

Viele Grüße
Carmen

#5 Levana

Levana

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Location:Bochum

Geschrieben 01 Mai 2008 - 11:39

1.gif Haloo Carmen.
Dann macht Arnie also Boddybuilding. 41.gif (Frei nach seinem Namensgeber)
Mit dem Rauchen hat Du wahrscheinlich recht und ich mache mich nur selber verrückt...
Noch mal darke für deine Antworten und liebe Grüße Levana.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0