Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fragen zu weibchen


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Drchaos

Drchaos

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 09:33

Hallo kafi freunde habe mal eine frage zu den weiblichen kafis.Ich wollte mal wissen ob diese in der haltung ähnlich zu halten sind wollte mir nähmlich welche holen (nein verpaaren will ich noch nicht).undzwar wollte ich mir ein 12literbecken holen und 1-3 weiber reinsetzen nun ist meine frage ob die sich vertragen habe nämlich im zoofachhandel gesehen das sie die weibechen da zusammenhalten da sind auf ungefähr 30litern bestimmt 15 weiber drinn gewesen jedoch war keines von denen zerupft oder haben sich gegenseitig angegriffen.Ich warte gespannt auf eure antworten

Gruß Drchaos 56.gif 56.gif grnbiggrin.gif 3.gif

#2 Carmen

Carmen

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
  • Location:Schriesheim

Geschrieben 20 April 2008 - 10:10

Hallo!

Weibchen sind genauso territorial wie Männchen. Sie zanken und beißen sich.
Sie töten jetzt nicht unbedingt das andere Weibchen, aber die Flossen werden ziemlich gerupft.

Ich wollte vor 4 Wochen 3 Weibchen in einem 12 Literbecken mit ganz viel Javamoos halten. Dachte mir,
die sehen sich ja gar nicht, so vollgekrautet wie das Becken ist.

Pustekuchen! Jetzt sitzt jede einzeln in einem 12 Literbecken.

Im Zoogeschäft geht es nur deshalb gut, weil das Becken mit Weibchen dermaßen überbesetzt ist, das kein Weibchen ein Revier belegen kann. Dies bedeutet allerdings ein Höchstmaß an Stress und führt über längere Zeit zum tode.

Da Du momentan ja nicht züchten möchtest, erfreue Dich an Deinen Männchen. Weibchen bekommst Du jederzeit in Deinem Zoogeschäft.

Bevor Du Dich mit dem Gedanken der Zucht noch weiter anfreundest, lese Dir mal folgenden Beitrag durch.

http://www.bettasple...?showtopic=9537

Viele Grüße
Carmen

#3 Drchaos

Drchaos

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 10:55

Oha ne also züchten werd ich wohl eher nicht dazu fehlt mir das geld und der platzt.Jetzt habe ich aber in dem beitrag gelesen das es heizstäbe ab 8euro gibt wie groß sind die den weil diese kleinen becken zu beheißen geht nich immer weil die heizungen meist nich besonders klein sind habe zwar welche die gerade noch so reinpassen abe dafür bezahle ich jedesmal 17euro 13.gif.


Gruß Drchaos

#4 Carmen

Carmen

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
  • Location:Schriesheim

Geschrieben 21 April 2008 - 12:38

Hallo!

Kleine Heizstäbe für weniger Geld bekommst Du z.B. bei Fressnapf.

Gruß
Carmen

#5 Drchaos

Drchaos

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 07:01

Ja bei fressnapf haste da vieleicht nen Bild oder nen Link bevor ich da was falsches kaufe ?


Mfg Drchaos





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0