Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was haltet ihr von diesem Kafi?


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Christina

Christina

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 März 2008 - 06:33

Ich war heute in einem kleinen Aquarienladen und habe den Chef dort gefragt, ob es dort Kafis gibt oder aber ob er einen Züchter in der Umgebung kennt. Er hat gerade gestern 3 neue Kafi-Männchen reinbekommen die er mir zeigte. (Und auch viele Weiber, aber die waren alle farblos grau oder gestreift weiß grau)

Einer der Männchen hat es mir angetan und ich hab gefragt ob ich ihn für meinen Freund fotografieren darf (hab ihm natürlich nicht gesagt dass ich Euch erstmal um Rat frage *gg*) und ich durfte.
Der Verkäufer hat sogar ein Gurkenglas genommen und ihn dort reingesetzt damit ich bessere Fotos bekomme.
Ich sagte ihm dass mein Becken erst noch einfahren muss und er meinte das wäre kein Problem, er würde ihn aber gerne für mich zurückstellen wenn es denn dieser jene sein soll. 56.gif In nem anderen Zoogeschäft hätte man mir sicher Aufbereitungsmittelchen angedreht zum sofortigen Fischeinsatz. Ich war ziemlich überrascht..

Also da ist er nun.... leider mit dem Handy geknipst und daher mit ziemlich mieser Qualität. Die Flossen sind nicht so gelblich wie sie wirken sondern reinweiss und haben an den Enden blaue dünne Streifen. Die Flossen sind gleichmäßig und nicht zerrupft und der kleine Kerl schwamm munter im Becken rum. Aus meiner Sicht scheint alles in Ordnung zu sein, aber was sagen die Profis?

Ist das ein 08-15 Betta oder doch schon ein bisschen "was anderes"?
Wie heißt denn die Farbe genau?
Es ist auf jeden Fall ein VT, oder?

Und die wichtigste Frage natürlich: Würdet ihr DEN kaufen???
(Davon abgesehen dass das mit der Farbe ja auf jeden Fall Geschmacksache ist...)

[attachmentid=7603]

[attachmentid=7604]

[attachmentid=7602]

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  BETTA3.jpg   41,37K   98 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  BETTA2.jpg   36,75K   94 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  BETTA1.jpg   46,89K   126 Mal heruntergeladen


#2 Carmen

Carmen

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge
  • Location:Schriesheim

Geschrieben 27 März 2008 - 08:40

Hi Du!

Also mir gefällt er nicht. Das geht definitiv schöner. Ist meine eigene Meinung, DU hast gefragt.

Schreib mal den Markus Bache an. http://www.herkules-betta.de/

Der hat immer super geile Fische sitzen. Da leg ich auch meine Hand für ins Feuer, dass die gesund und jung sind. Kostet zwar Versandkosten, aber lieber 20,- Euro Porto, als so ein häßliches Vieh im Becken.

Mal zur Info, mein letztes Männchen welches gerade gestorben ist, ist 26 Monate alt geworden. Als Beispiel meine Zuchtmännchen die nur 1-mal gepaart hatten wurden selten älter wie 12 Monate.

Gruß
Carmen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0