Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Auch mal was Erfreuliches

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 fuhseboy

fuhseboy

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2008 - 10:35

Hallo,

nachdem ich mich nun schon seit einem 3/4 Jahr an Betta spec mahachai versuche und
der erste Anlauf grandios gescheitert ist inkl. Heimgang der Tiere hat nun doch noch der
zweite Anlauf geklappt. Die Larven sind selbst für Schaumnestbauer extrem winzig und
ziehmlich lahm im Wachstum. Gottseidank war mir das vorher bekannt und so konnte ich mich
darauf einstellen. Ich hoffe nun ein paar Tiere hoch zubekommen damit es weitergehen kann.
ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen. Allerdings sind die Eltern nicht sehr
photogen.

Gruß Thomas

#2 Manta

Manta

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Interests:Meine Kafis

Geschrieben 06 Januar 2008 - 12:18

(fuhseboy @ 05.01.08 | 22:35) Beitrag anzeigen

Hallo,

nachdem ich mich nun schon seit einem 3/4 Jahr an Betta spec mahachai versuche und
der erste Anlauf grandios gescheitert ist inkl. Heimgang der Tiere hat nun doch noch der
zweite Anlauf geklappt. Die Larven sind selbst für Schaumnestbauer extrem winzig und
ziehmlich lahm im Wachstum. Gottseidank war mir das vorher bekannt und so konnte ich mich
darauf einstellen. Ich hoffe nun ein paar Tiere hoch zubekommen damit es weitergehen kann.
ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen. Allerdings sind die Eltern nicht sehr
photogen.

Gruß Thomas

Hi Thomas,
58.gif Glückwunsch, ja ein Foto wäre prima.
liebe Grüße Sabine

#3 Bärwald

Bärwald

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2008 - 02:06

(fuhseboy @ 05.01.08 | 22:35) Beitrag anzeigen

Hallo,

photogen.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

herzlichen Glückwunsch.

Ich habe seit dem 13.12.07 auch Betta mahachai. Der erste Anlauf ging auch bei mir schief. Das war allerdings meine Schuld, denn ich hatte kein Nachtlicht eingeschaltet. Nun hat es mit dem zweiten gleich geklappt. Wieviele es sind kann ich nicht sagen, aberes sind eine Menge.
Auch mir ist aufgefallen, dass die Larven extrem klein sind gegenüber anderen schaumnestabeuenden Betta Arten. Ich hoffe es kommen ein paar durch.

Aber sag mal: Warum hast Du dieses interessante Thema nur hier gepostet und nicht auch im kampffischforum.com, wo Du auch des öfteren bist?

Liebe Grüße
Peter
The Best Community

Das Online Auktionshaus für Ihre Lieben

Meine Homepage

#4 fuhseboy

fuhseboy

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2008 - 11:10

Hallo,

vielen Dank erstmal.

@Peter
Antwort erfolgt per PN.

Gruß Thomas

#5 Carmen

Carmen

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2008 - 07:23

Hallo Thomas,

coole Neuigkeiten. Inzwischen schwimmen übrigens simplex aus Deiner Linie bei mir.

Lieben Gruß
Carmen

#6 fuhseboy

fuhseboy

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2008 - 08:49

Hi Carmen,

das ist ja cool. Ich denke mal die werden dich nicht ganz so nerven, wie deine macros.

Thomas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0