Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine SMBB schimmeln


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 PunkRatte

PunkRatte

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Location:Ebersdorf b. Coburg

Geschrieben 11 November 2007 - 11:53

Hallo,

ich mach es mal kurz. In meinen Becken schimmeln mir nach einigen Tagen immer die SMBB, woran kann das liegen? Filterung erfolt über Eheim Aquaball (so verteilt das 3 Kammern damit "gespeist" werden).

Kann es auch sein das es an den Blättern selbst liegt, schlechte Qualität?
Hatte auch mal 2 in meinen großen Gesellschaftsbecken, da schimmelte nichts.

Naja ok, wollte es kurz machen gruebeln3.gif

Gruß Mike
-> Meine Aquarien: http://www.punkratte.de.vu <-

#2 monty-k

monty-k

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge
  • Location:Elmshorn

Geschrieben 12 November 2007 - 09:29

Hallo Mike,

...schimmelt das Blatt oder der Stengel?


Gruß,
monty
Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, daß Regen was Nasses ist,
also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann? (Douglas Adams)

#3 PunkRatte

PunkRatte

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Location:Ebersdorf b. Coburg

Geschrieben 12 November 2007 - 11:50

Hallo Monty,

das Blatt selbst. Erst fängt es nach ein paar Tagen an den rand an, und dann verbreitet es sich über das ganze Blatt. Hab es schon mal abgewaschen und wieder verwendet, passiert aber das selbe wieder.

Gruß Mike
-> Meine Aquarien: http://www.punkratte.de.vu <-




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0