Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Mein Kafi-Aquarium

• Please log in to reply
24 Antworten in diesem Thema

#21 monty-k

monty-k

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 02:38

Ja!

...eins noch -
Alles was ich (an Lebendzeug) verfüttere (egal ob Tonne oder Zoohandelstüte) wird immer erst einmal
durchgespült (im Artemia-Sieb). Ob es was bringt... 34.gif

Liebe Grüße und viel Erfolg,
monty
Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, daß Regen was Nasses ist,
also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann? (Douglas Adams)

#22 Dorinchen

Dorinchen

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 18 September 2007 - 06:41

Hallo Monty,

das hab ich mir schon fast gedacht 1.gif

Schaden kanns auf jeden Fall nicht , nö...

Liebe Grüße!!!
Dorina
240l, 160l, 60l, 54l

#23 Dorinchen

Dorinchen

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 01:49

Juhu, ihr da draußen!!!

Morgen zieht mein neuer Mitbewohner ein. Ich muß mir halt nur noch überlegen ob ich das Weibchen auch noch mitnehm oder nicht. Ein Becken wäre ja noch da...

Ach so, haben uns heute ein kleines 12l Becken gekauft und auch schon mit Wasser befüllt. Es steht jetzt auf dem Fensterbrett mit Sonnenseite. Muß ich es irgendwie vor der Mittagssonne schützen oder halten die Daphnien, die da rein sollen, das aus? Die wollen wir dann nächste Woche kaufen. Hatten heute leider keine da. Muß ich sonst noch was beachten? Habt ihr noch nen paar heiße "Insider"-Tips?

Bis morgen!!! Mit Bild!!!

Gruß Dorina
240l, 160l, 60l, 54l

#24 Carmen

Carmen

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.765 Beiträge

Geschrieben 22 September 2007 - 09:04

Hi Du!

Die Daphnien dürfen kein reines Leitungswasser haben. Das Chlor darin macht die tot.
Nimm 100% Wasser aus einem Aquarium.
So warm wird es auf der Fensterbank nicht mehr. Da kannst Du Dir nächstes Jahr frühestens
Gedanken drüber machen. Das Wasser wird übrigens auch mal Blasen werfen und nicht
gut aussehen, dass muss/soll so sein, aber dann muss es nac 2-3 Tagen immer wieder klar werden.
Und grüne Algen an den Scheiben sind gut, weil Futter für die Daphnien.

Das mit dem Weib würde ich lassen. Wenn Du später mal züchten willst, dann findet sich
immer ein Weib, da der Kerl ja eh multi ist, bist Du auch von der Farbe flexibel.

Viele Grüße
Carmen

#25 Dorinchen

Dorinchen

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 12:42

Hallo Carmen,

mit dem Weib hast du natürlich recht. Konnte aber nicht widerstehen 93.gif
Hab die beiden am Sonntag grad geholt. Und ich fand sie auch sooo schön.... grnbiggrin.gif

Hab die beiden auch im AQ zusammen drin. Die sind aber ganz lieb zueinander. Und er ist natürlich schon fleißig am Schaumnest bauen und sie legt schon Eier hinein.

Mal sehen was draus wird. Er ist aber wirklich super lieb zu ihr. Hab noch kein einziges Mal gesehen, daß er sie gescheucht hat oder evtl. sogar gebissen oder sonstiges. Liegt vielleicht daran, daß die beiden noch nicht ausgewachsen sind????

Wenn er jetzt natürlich ein Nest nach dem anderem baut (was ich stark vermute), oder doch noch anfängt sie zu scheuchen, geht sie ins andere AQ. Haben ja noch eins, in dem es vom Besatz her auch passen würde.

Einen Ansatz für die Daphnien haben wir uns auch schon geholt. Leider hab ich deine Mail grad eben erst gelesen und konnte meinen Mann am Sonntag nicht davon abhalten das Becken mit 50% AQ-Wasser und 50% Leitungswasser zu befüllen. Hab vorhin grad geschaut und hatte schon die Vermutung, daß die hin sind. Jetzt weiß ich sogar, wieso! 58.gif Tja, so ist dat halt, wenn man nicht auf Frauchen hört, ne... 83.gif

Naja, dann werden wir das wohl nochmal machen müssen...
Shit happens...
Beim nächsten Mal sind wir dann aber schlauer!!! Danke Carmen!!!

So, das wars erstmal...

Leider habe ich noch kein brauchbares Foto hinbekommen, da die beiden nur unterm Schaumnest hängen...

Aber ich liefere sie nach, versprochen!!!

Gruß Dorina

240l, 160l, 60l, 54l

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0