Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

so habe ich mir das vorgestellt - richtig?

• Please log in to reply
15 Antworten in diesem Thema

#1 lolo

lolo

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 September 2007 - 10:23

Hallo miteinander

Ich bin ein absoluter Fischneuling jeglicher Art. 31.gif Aber ich habe mich auf Grund von Bildern in Kampffische verkuckt und da ich Platz und Möglichkeit hätte, bin ich mir am überlegen so einen herrlichen Fisch anzuschaffen. 9.gif

Ich habe hier schon einiges gelesen, weiss aber nicht recht ob ich mit meinen Vorstellungen richtig liege. 34.gif

Also, das erste ist wohl, dass es offensichtlich verschiedene Arten Kampffische gibt? 48.gif Wie muss ich mir das vorstellen? Also wenn ich hier Kampffisch schreibe, ist das komplett falsch? Ich meine halt diesen schönen – lach – halt den von dem ich hier im Forum Bilder sehe. Ist das einfach die Zuchtform, die verbreitetste? Also ich meine nun auf jeden Fall einen solchen, wenn ich davon schreibe – auch einen männlichen.

Also, ich habe hier gelesen und gelernt, dass Kampffische offensichtlich am liebsten alleine sind? Ich muss sagen, so richtig will mir das noch nicht in mein menschlich denkenden Kopf, dass es ein Tier gibt, dass auf Einzelhaft steht. Aber ihr scheint euch da ja so sicher zu sein. Und eigentlich ist es auch durchaus in meinem Sinne. Aber ist er den auch 2-3 Jahre (so alt werden sie etwa oder?) glücklich alleine, also auch wenn er sich nie verpaaren kann? 48.gif

Ich war ja am WE in einem Zoofachgeschäft, und da waren die Kampffische zusammen mit allerlei Fischen im Aquarium – aber darauf war ich ja dank guter Information aus dem Forum schon vorbereitet.

Also, nach Informationen hier habe ich etwa folgende Vorstellung:
Hübsches Aquarium mit vielen Pflanzen und einen männlichen Kampffisch zum schönes Leben ansehen.