Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Colisa lalia + KaFi m?


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Moep

Moep

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2007 - 03:25

Hallo zusammen!

Ich besitze ein 160ltr Becken mit 5 Colisa lalia (2m/3w), 10 Corydoras paleatus und 5 Armano Garnelen. Ich frage mich nun, ob ich ein Kampffisch Männchen einsetzen kann. Es sollte eine schöne Zucht form sein - Halfmoon oder Feathertale. Ich würde mich über Informationen, Ratschläge und Co. sehr freuen

mfg
Moep

#2 nature

nature

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.604 Beiträge
  • Location:Weiterstadt

Geschrieben 14 Januar 2007 - 08:49

Hi Moep,

ein betta splendens passt nicht zu colisa lalia. Beide Arten nutzen den gleichen Schwimmraum und verteidigen sehr aggressiv ihr Revier. Das wäre zuviel Stress für beide Fische und Du hättest keine Freude daran. Wenn Du Dir ein betta splendens Männchen halten willst, reicht schon ein 20-Liter-Becken, dicht bepflanzt und ohne Filter. Dafür ist in der kleinsten Bude noch Platz 12.gif
Lieben Gruß
Berit



"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

#3 Moep

Moep

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2007 - 09:36

Hi Nature!

Danke für die Info, damit wäre das Thema auch schon für mich gegessen. Dann vieleicht ein seperates Becken, mal sehen. 1.gif

mfg
Moep




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0