Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

8. Schau Betta Ausstellung des EHBBC in Hannover

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge
  • Interests:Musik, Betta ...

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 01:30

Original von maschu
8. Schau Betta Ausstellung des EHBBC e.V.
im Rahmen der 1. Heimtiermesse
in Halle 23 des Messegeländes in Hannover

Der Norden ruft, wir kommen! Unsere 8. Bewertungsschau findet auf Einladung des Veranstalters TMS Event GmbH innerhalb der 1. Heimtiermesse in Hannover vom 02. bis 04. Februar 2007 in der

Halle 23
Messegelände Hannover

30521 Hannover

statt.
Die Schwerpunkte der Messe sind Tierkommunikation und Aquaristik, so dass wir auf ein großes Interesse an unserem Messestand hoffen.

Die Hallen - Öffnungszeiten für das Publikum sind

Freitag, 02.02.07 12.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 03.02.07 09.30 - 18.00 Uhr
Sonntag, 04.02.07 09.30 - 18.00 Uhr

Während der gesamten Ausstellungstage können sich Besucher von der Schönheit der vielen Ausstellungsfische von Züchtern aus aller Welt an unserem Stand faszinieren lassen.

An unseren Präsentationstischen wird man immer ein offenes Ohr bei erfahrenen Züchtern für Fragen rund um den EHBBC und unser Hobby finden.

Am Freitagmorgen werden die einzelnen Klassen durch internationale Richter bewertet.

Anschließend, um ca. 14.00 Uhr findet die Siegerehrung und Preisvergabe statt, an die sich dann nahezu nahtlos die 1. Auktion von Schaufischen und Nachzuchten unserer Mitglieder und der Schauteilnehmer anschließt.

Alle weiteren Auktionen werden wir je nach Interesse der Besucher abhalten und über die Hallenlautsprecher rechtzeitig ankündigen. In jeder Auktion wird es ein buntes Gemisch von Fischen aller Flossenformen und Farben sowohl von europäischen als auch von asiatischen Züchtern zu ersteigern geben.

Der Eintritt in die Messehalle beträgt

EUR 9,- Erwachsene
EUR 8,- Ermäßigt (Senioren ab 65 Jahre, Gruppen ab 20 Personen, Studenten)
EUR 5,- Schüler 7 bis 18 Jahre
EUR 21,-
Eintritt frei Familienkarte (2 Erwachsene + 3 Jugendliche bis16 Jahren)
Kinder bis 6 Jahre

Dafür kann man sich dann zusätzlich zum Besuch unserer Schau vielen weiteren interessanten Aktionen beiwohnen und sich z.B. auch die Katzen-Weltausstellung ansehen. Auch die Kleinen werden nicht zu kurz kommen, da es ein buntes Erlebnisprogramm für Jung und Alt in der Halle zu finden gibt.

Die Anmeldeformulare für unsere Schau findet ihr hier

Gerichtet wird per Knockoutsystem nach dem IBC-Standard (die dort nicht vorhandenen Klassen, wie der Veiltail und der Roundtail nach dem EHBBC-Standard). Die entsprechenden Schauklassen sind hier zu finden.

Wir freuen uns bei dieser Premiere dabei sein zu können und wünschen uns von dieser Veranstaltung, erneut viele neue Interessierte an unserem Hobby, erreichen zu können.

Und natürlich wünschen wir allen Züchtern, Teilnehmern und Besuchern interessante, kurzweilige und erfolgreiche Tage in Hannover.

Der Vorstand des EHBBC e.V.

in english

8. show Betta exhibition of the EHBBC
in the context of the 1. Home animal fair
in hall No. 23 of the fairground in Hannover

The north calls, we come! Our 8th exhibition will take place on invitation of the organizer
TMS Event GmbH within the 1. Home animal fair in Hanover from 02nd until 04th February 2007 in

Halle No. 23
Messegelände Hannover

30521 Hannover

The emphasis of the fair is animal communication and Aquaristik, so that we hope for a great interest in our exhibition booth.

Opening times for the public are

Friday, 02.02.06 12:00 – 18:00 o’clock

Saturday, 03.02.06 09:30 – 18:00 o’clock

Sunday, 04.02.06 09:30 – 18:00 o’clock

During the entire days of the exhibition visitors can be fascinated of the beauty of the many show fish of breeders from all around the world at our booth.

At our presentation tables everyone always will find an open ear of experienced breeders for questions around the EHBBC and our hobby.

On Friday morning the individual classes will be judged by international judges.

Subsequently, around 14:00 o’clock the price giving will take place, and then almost smoothly the 1. Auction of Show Bettas and bettas of our members and the show participants will follow.

All further auctions we will hold depending on the interest of the visitors and then will announce them in time using the hall loudspeakers. In each auction there will be a mixture of fish of all fin forms and colours both from European and from Asiatic breeders to purchase.

The entrance into the hall amounts to

EUR 9, - adults

EUR 8, - reduces (seniors starting from 65 years, groups starting from 20 persons, students)
EUR 5, - pupils 7 to 18 years

EUR 21, - family ticket (2 adults 3 young person until 16 years)

entrance free children to 6 years

Therefore one can then additionally to the visit of our show attend to many further interesting actions
and e.g. also regard the cat world exhibition. Also the small ones will not come too briefly, because
there will be a variegated experience program for young and alto in the exhibition hall.

The entryforms for participation for this show you can find here.
We will judge by knockout-system based on the IBC-standard ( the classes which are not described in it, as e.g. for the Veiltail and the Roundtail, will be judged based on the EHBBC-standard).

The classes for Hannover 2007 you can find here.

We are pleased to be able to take part with this premiere in Hannover and wish us from this show to reach again many new interested people in our hobby.

And naturally we wish interesting, diverting and successful days in Hannover to all breeders, participants and visitors.

The executive committee of the EHBBC e.V.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#2 moochi

moochi

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2007 - 07:35

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu Austellung. Ich möchte am Samstag den 3. Feb. auch nach Hannover und mir die Ausstellung anschauen. Können Sie mir sagen, ob und wann am Samstag eine Versteigerung stattfindet?
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Sie mir sagen könnten, ob es dort auch CT's zu versteigern gibt.

LG moochi

#3 monty-k

monty-k

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2007 - 08:58

Hi moochi,

Alle weiteren Auktionen werden wir je nach Interesse der Besucher abhalten und über die Hallenlautsprecher rechtzeitig ankündigen. In jeder Auktion wird es ein buntes Gemisch von Fischen aller Flossenformen und Farben sowohl von europäischen als auch von asiatischen Züchtern zu ersteigern geben.
...erfahrungsgemäß funktioniert es ganz gut, wenn Du Dir jemanden vom Verein schnappst (Du erkennst
sie an den EHBBC-Shirts) und fragst, welche Fische zu versteigern sind - und ob vielleicht "DER DA" auch bei
der nächsten Auktion versteigert wird - oft rutscht so noch ein Fisch in die nächste Auktion.
Auch hast Du die Möglichkeit zu erfahren woher (von wem) dieser Fisch kommt und kannst so auch direkten
Kontakt zu dem Züchter aufnehem.

...bei CTs fällt mir Winnie ein - der lebt auch noch in Hannover - ich gehe fest davon aus, daß Du ihn dort
antreffen wirst. Hier siehst Du (u.a.) zwei junge Männer - der Pirat von den beiden ist Winnie.
http://www.bettasple...?showtopic=8947

Viel Spaß in Hannover!
monty
Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, daß Regen was Nasses ist,
also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann? (Douglas Adams)

#4 moochi

moochi

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2007 - 02:50

@monty-k

Vielen Dank für diese nette Antwort. 1.gif

Werde dann mich mal an Kaptain Hook wenden grnbiggrin.gif

Ich hoffe auf dieser Ausstellung vieles über die Zucht der Profis zu erfahren.

LG moochi

#5 Markus

Markus

Foren-Opa

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 590 Beiträge

Geschrieben 10 Februar 2007 - 01:06

Hallo,

und für alle die das Ergebnis der Schow interessiert hier mal der Link zur Seite:

Link zur Schow Hannover

..und hier die Ergebnislisten der austellenden Züchter:

Ergebnisse Hannover

Viel Spaß
58.gif 58.gif 58.gif
Markus

Bearbeitet von Markus, 10 Februar 2007 - 01:08 .

Ich wünsche allen die mich kennen zehnmal mehr als sie mir gönnen !

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0