Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

meine wilden


  • Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

#1 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 15 Dezember 2006 - 11:09

hallo ,

möchte euch mal einige bilder von einem teil der von mir gepflegten und gezüchteten wildformen reinstellen !
[attachmentid=7299]
betta simorum m
[attachmentid=7300]
betta simorum w
[attachmentid=7301]
[attachmentid=7302]
betta pi
gehalten in weichwasser bei ph:5,8 , lw:um 100 , leichtes schwarzwasser .
in dem becken 130x40x40 cm sind jeweils 4 b.simorum u. 3 b.pi zusammen !
[attachmentid=7303]
betta mandor
2 m. & 2 w. zusammen in einem 80er becken . ph:5,5 - lw:ca. 80 - schwarzwasser .
[attachmentid=7304]
betta uberis
nachwuchs , 2 m. & 2 w. , ca 10 wochen alt noch im aufzuchtbecken . ph:5,5 - lw:ca. 80 . leichtes schwarzwasser .
[attachmentid=7305]
b.albimarginata
nachwuchs , ca. 15 stück , im aufzuchtbecken . ph:6,0 _ lw. ca. 100 .

da die meisten wissen , dass ich schon vor einer weile auf wildformen umgestiegen bin , eben hier mal einige bilder von diesen ! hab noch mein b.albimarginata zuchtpaar und einen zweiten schwung nachwuchs . werd davon ebenfalls mal bilder machen und ins forum stellen . ausserdem hoffe ich noch in diesem jahr betta miniopinna zu bekommen .

ich hoffe hiermit insgeheim , dass sich evtl. mehr leute für die wildformen begeistern lassen . 93.gif
Viele Grüße , Detlef


#2 Smartstar

Smartstar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2006 - 05:19

Hallo Detlef,

sehr schöne Tiere. Damit hast du mir die Wildformen wirklich etwas schmackhafter gemacht, aber bei meinen Wasserwerten müsste ich da ne Menge "panschen", bis ich da mal hinkomme.
Deshalb bleib ich jedenfalls erstmal bei den splendens.

Viel Glück mit dem Nachwuchs.

Gruß,
Patrick

#3 bettabijou

bettabijou

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.902 Beiträge
  • Location:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2006 - 09:52

Hallo,

@Detlef, sind ja prima Photos geworden 1.gif. Das spornt mich natürlich noch mehr an, es am Dienstag irgendwie zu schaffen 12.gif.

@Patrick, was für Wasserwerte hast du denn. Betta simplex eignen sich hervorragend für den Wildformfreund mit dem härteren Wasser 12.gif.

Viele Grüße


#4 nature

nature

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.604 Beiträge
  • Location:Weiterstadt

Geschrieben 15 Dezember 2006 - 10:43

Hi Detlef,

sehr schick, sehr schick. Wenn ich nur wüsste, wo ich noch das eine oder andere Becken unterbringen könnte....


Lieben Gruß
Berit



"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

#5 Smartstar

Smartstar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 03:07

(bettabijou @ 15.12.06 | 21:52) Beitrag anzeigen

Hallo,

@Patrick, was für Wasserwerte hast du denn. Betta simplex eignen sich hervorragend für den Wildformfreund mit dem härteren Wasser 12.gif.

Viele Grüße



Hallo Bettabijou,

und damit bringst du schon den Beweis, dass ich mich mit Wildformen noch nicht auseinander gesetzt hab. 76.gif

Na dann werd ich mich mal ganz flott weiter schlau machen und Platz für neu Aquas einplanen und wer weiß, vielleicht paddeln ja schneller welche bei mir rum, als ich denke.

Gruß

#6 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 03:27

hi ,

wenn du wirklich interesse hast , dann poste mal wirklich deine wasserwerte , dann kann man dir bestimmt auch weiterhelfen . ich bin auch nicht mit dem wissen über wasseraufbereitung geboren ! und wie simone schon schrieb , gibt es auch betta-wildformen die man in leitungswasser oder nur schwach verändertem leitungswasser halten kann . vielleicht hast du ja auch die möglichkeit regenwasser zu sammeln ! viele wege führen nach rom , oder wo ein wille ist , ist auch ein weg ! 93.gif
Viele Grüße , Detlef


#7 Smartstar

Smartstar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 04:28

Hallo Detlef,

sobald konkreteres in Planung ist, werde ich das machen. Zur Zeit reichen mir aber meine beiden Bettas und ich muss erst neuen Platz schaffen. Dennoch reizen mich die Wildformen.



Gruß

#8 monty-k

monty-k

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.793 Beiträge
  • Location:Elmshorn

Geschrieben 18 Dezember 2006 - 03:37

Hi Detti,

...die mandor machen mich fertig!

Ich kann doch nicht noch ein Becken anschleppen... 42.gif
...ob ich einfach sagen soll - die hatte ich schon immer, die waren im Grundelbecken.
Die waren zufällig bei den Pflanzen drin...
Oder:
"...das sind doch Plakats, Schatz, die sind in dem letzten Wurf gefallen!"

Ich glaube, sie schnallt es langsam.
...grade die "Die waren schon immer hier - Nummer" kennt sie schon.

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal weniger splendens - und somit mehr Platz, Glas und Wasser.


Viel Glück und Spaß mit Deinen ruhigen Wilden!
Liebe Grüße,
monty
Ich denke, Fisch ist was Schönes, aber dann denke ich, daß Regen was Nasses ist,
also wer bin ich schon, daß ich mir da ein Urteil erlauben kann? (Douglas Adams)

#9 Smartstar

Smartstar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2006 - 04:06

Hallo Monty,

erfahrungsgemäß hilft bei mir auch immer ne Aussage in die Richtung, dass ich den Fisch ja vor dem sicheren Tod retten musste. Oder dass der arme Fisch sonst sein ganzes Leben in einem kleinem Glas hätte Leben müssen. Meistens kommt dann die Tierliebe durch und dann sind mehr Fische meistens kein Problem.

*Hoffentlich flieg ich jetzt nicht auf* 93.gif


MfG

#10 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 18 Dezember 2006 - 06:34

hi monty ,

ja das liebe problem mit dem platz . aber wenn es dann zuviel wird und so richtig in arbeit ausartet macht es ja auch keinen spass mehr und der spass an der sache , der soll ja bleiben ! 1.gif
Viele Grüße , Detlef





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0