Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

schon wieder ein Neuerwerb


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hannah B.

Hannah B.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Interests:AQs,AQs,AQs, Lesen ,Zeichnen....

Geschrieben 14 Dezember 2006 - 08:12

Hi@all,
war letztens wieder bei meinem Stammdealer in Nienburg und sehe natürlich gleich die superniedlichen Crowntail-Weibchen in einem Aq.Was mir auffiel war nur ,dass die Weibchen so klein waren. Nach einem Gespräch mit dem Händler(das ist auch noch mal ne Geschichte für sich *gg* der züchtet nämlich auch Kafis und Zwar Halfmoon und Crowntail und zwar auf Butterfly-Zeichnung,-züchte ich ja auch^^. voll der Zufall ,mein Tag war gerettet.Jetzt willer Freitag ein paar von seinen NZ mitbringen *freu* hofft mal für mich mit dass da was dabei ist^^. Werd dann gleich mal fragen ob er in diversen Foren rumgurkt,dann könnte man sich auch mal über den aktuellen Stand bei den Fischels austauschen^^) wusste ich ,dass die kleinen angeblich schon 4 Monate alt waren und nur so klein da sie bei 21(!!!!) grad großgezogen worden waren. naja ..ich habe das schönste Tier mitgenommen(glaube aber es ist ein M und kein F) und versuche es jetzt mit vernünftigem Futter (lebende Mülas und cyclops eeze) aufzupäppeln.wäre doch gelacht wenn das nicht funzt und der kleine noch ordentlich wächst-bei molligen 25 °.
lg
Hannah

#2 Hannah B.

Hannah B.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Interests:AQs,AQs,AQs, Lesen ,Zeichnen....

Geschrieben 18 Dezember 2006 - 12:56

So Leute,

Mal ein update: Der kleine ct legt schon gut an Flossen zu und ich bilde mir ein,dass er auch etwas gewachsen ist.Schlecht scheint ihm die Versorgung mit Lefu und die Spezialfuttermischung jedenfalls nicht zu bekommen.
Die Sache mit den cts am Freitag war nicht so,wobei die Tiere waren auch vom Großhändler,...... .ziemlich unterernährte Fische bei denen ich Angst gehabt hätte ,dass ich die ganz nach Hause kriege. Die Farben waren zwar nicht schlecht ,aber Die Flossen waren dafür auch nicht so (viel zu lange Anale,curling..etc.) ..nene... .Aber 7 Euro sollten se kosten 39.gif .War ein bisschen enttäuscht , da ich von dem Händler viel bessere Qualität bei den Fischen gewohnt bin.

lg
Hannah

Bearbeitet von Hannah B., 18 Dezember 2006 - 12:57 .


#3 BTX

BTX

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2006 - 07:52

Hej Hannah,


das ist immer so eine Sache gute CT´s in der Zoohandlung zu finden. Denke es ist eher Glückssache. habe meinen auch im Zooladen aufgegabelt. Ist alles in allem ein schöner Fisch, hat aber dennoch viel zum verbessern (zu dünne Rays, Spreizwinkel der Caudalen,...). Und das die dann 7 € kosten sollen ist eigentlich auch normal. Zumindest für die Geschäfte die ich kenne.

Gruss,

Björn




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0