Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Makropoden Nachwuchs!


  • Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 Manta

Manta

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Braunschweig
  • Interests:Meine Kafis

Geschrieben 14 November 2006 - 07:58


--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute,

wie ihr ja wißt, habe ich zwei Sorten Makropoden , die Wildform Quan Nan und die Opercularis. 12.gif

Jetzt haben ja beide Nachwuchs bekommen und ich mich sehr gefreut. 41.gif

Da die Eltern Tiere mit drinnen sind und ich Angst habe das sie die Brut fressen, habe ich Heute welche mit dem Luftschlauch abgesaugt ( keine Angst, Sie sind so klein das da nichts passiert ). 58.gif

Ich wusele also mit dem Schlauch so durch das Becken und schiebe das Javemoos hin und her und was muß ich da sehen? GGGGGGGGGaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllleeeeeeeeeeee kleine Makros. biglaugh.gif
Ich habe die jungen erstmal in kleine Boxen getan und beschriftet ( man kann ja nie wissen )
Für Bilder sind sie zu klein ( ich muß ja immer schon mit der Lupe schauen ), aber so wie Sie groß genug sind, reiche ich Sie nach, versprochen. 58.gif
_________________


liebe Grüße Sabine



#2 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 14 November 2006 - 11:07

hi sabine ,

wie ihr ja wißt, habe ich zwei Sorten Makropoden , die Wildform Quan Nan und die Opercularis

ich muss dich leider enttäuchen , tut mir leid ! oder ich hab die ganze sache falsch verstanden . die opercularis sind wildformen : macropodus opercularis "quan nam" ! wobei "quan nam " für den fundort steht . du hast also 2 mal macropodus opercularis wildformen , einmal mit fundortangabe und einmal ohne !

trotzdem aber glückwunsch , sind schon schöne tiere . an dem nachwuchs wirst du noch viel freude haben .


Viele Grüße , Detlef


#3 Manta

Manta

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Braunschweig
  • Interests:Meine Kafis

Geschrieben 15 November 2006 - 05:11

(Detti @ 14.11.06 | 23:07) Beitrag anzeigen

hi sabine ,

wie ihr ja wißt, habe ich zwei Sorten Makropoden , die Wildform Quan Nan und die Opercularis

ich muss dich leider enttäuchen , tut mir leid ! oder ich hab die ganze sache falsch verstanden . die opercularis sind wildformen : macropodus opercularis "quan nam" ! wobei "quan nam " für den fundort steht . du hast also 2 mal macropodus opercularis wildformen , einmal mit fundortangabe und einmal ohne !

trotzdem aber glückwunsch , sind schon schöne tiere . an dem nachwuchs wirst du noch viel freude haben .


Hi Detlef,

ja du hast recht, mir ist das später dann auch aufgefallen, war wohl schon zu müde. 10.gif Ich hoffe du meinst das positiv mit dem Nachwuchs 58.gif
liebe Grüße Sabine



#4 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 15 November 2006 - 06:22

hi sabine ,

Ich hoffe du meinst das positiv mit dem Nachwuchs
ich meine es ehrlich ! ich finde die aufzucht von jungfischen immer unheimlich interessant und , mir jedenfalls , macht es grossen spass !
Viele Grüße , Detlef


#5 Manta

Manta

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Location:Braunschweig
  • Interests:Meine Kafis

Geschrieben 28 November 2006 - 03:58

(Detti @ 15.11.06 | 18:22) Beitrag anzeigen

hi sabine ,

Ich hoffe du meinst das positiv mit dem Nachwuchs
ich meine es ehrlich ! ich finde die aufzucht von jungfischen immer unheimlich interessant und , mir jedenfalls , macht es grossen spass !



Hi Detlef.

ich find es einfach spitze, es sind bestimmt 200 kleine Makros und sie schwimmen immer im schwarm im Becken. 6.gif
Das schöne ist, das die Eltern sie in Ruhe lassen. 1.gif
liebe Grüße Sabine



#6 Detti

Detti

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge
  • Location:Thailand

Geschrieben 28 November 2006 - 04:28

hi sabine ,

Ich hoffe du meinst das positiv mit dem Nachwuchs
siehst du wohl , das haste nun davon . sind nun mal echte schaumnestbauer , meine damit , dass es meist viele werden.

meinen glückwunsch ! 87.gif



edit : übrigends meine albimarginata haben nachwuchs . da maulbrüter , sind es natürlichn nicht soooo viel !

Bearbeitet von Detti, 28 November 2006 - 04:29 .

Viele Grüße , Detlef





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0