Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Blauer Fadenfisch


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Stefan schulz

Stefan schulz

    Senior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Location:Recklinghausen/Herten NRW
  • Interests:Kampffischzucht,Pflanzenzucht,Feiern

Geschrieben 09 April 2006 - 09:00

Hi Leute
Ich habe jezt Blaue Fadenfische.Das Mänchen Baut ein Schaumnest.Meine Frage ist jezt ob das Normal ist das die Blasen viel kleiner sind als bei Betta Splendens ??? und er macht dann gleich ganz viele.Bei mir schießt er das Wasser in den Schaumnest an der Oberfläche kommt dann ein kleiner Wasserstrahl.als wolle ehr mit voller kraft Blasen rein Spucken ist das normal und was macht er da eigendlich ??.Er verteidigt sein Revier eneregisch gegen andere Mänchen.Wenn ein Anderes Mänchen ihn zu nahe kommt machen sie meistens Maulzerren und versuchen sich weg zu schieben.Mit dieser Fischgruppe beschäftige ich mich noch nicht lange daher weiß ich noch nicht sehr viel über Fadenfische.

vileicht könnt ihr mir ja noch nen paar Tipps geben

lg Stefan

#2 nature

nature

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.604 Beiträge
  • Location:Weiterstadt

Geschrieben 09 April 2006 - 10:35

Hi Stefan,

lieber erst informieren, bevor man sich Tiere anschafft.
Schau mal hier:

http://www.zierfisch...richopterus.htm

http://www.aquariane...rfadenfisch.php

Nach den Infos dort, würde ich in ein Becken nicht mehr als ein Päärchen einsetzen und die Männchen ebenfalls getrennt halten, grad während der Paarung und der Brutpflege.
Lieben Gruß
Berit



"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0