Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Woher kriegt ihr alle eure Fische? :-(


  • Please log in to reply
6 Antworten in diesem Thema

#1 LullusFeuer

LullusFeuer

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2005 - 12:40

Huhu Leute,
ich habe ein 200l aquarium, in dem waren bis vor kurzem Buntbarsche.
Die Tiere wurden aber immer größer und da ich keinen Platz für ein zweites aquarium habe,hab ich die Fische an einen Züchter hier in der Nähe verkauft und möchte es jetzt einmal mit Labyrinthfischen versuchen. (vorzugsweise paradies- oder kampffische)


Ich habe aber zum einen gehört,dass man bei beiden arten in Tierhandlungen nur farbschwache und unterentwickelte Tiere bekommt,dass will ich natürlich nicht.
Zum anderen hab ich auch schon in allen vorhandenen "Fachgeschäften"
nachgefragt und zu hören bekam ich meistens "..was ist denn ein paradiesfisch?"
oder "kampffische? ne,dass ist uns zu umständlich..nehmen sie doch ein paar Guppies"

ich sage mal dazu,dass ich in der Nähe von Bad Hersfeld wohne und wenn ihr das nicht kennt,das ist in der Nähe von kassel...hoffe jetzt wisst ihr so annähernd bescheid.

Hilfe!!!!!
Wäre doch echt lieb wenn ihr euch meiner etwas annehmd

herzliche Grüße

Lullus Feuer


#2 rocketeer666

rocketeer666

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge
  • Location:Sigmaringen

Geschrieben 11 Juni 2005 - 01:05

Hi!
An was für Kampffische hast du denn gedacht? In ein 200 Liter Becken Kann ich dir nur Die Kerle auf dem Foto empfehlen! Splendens würden sich da drin verlaufen zumals ich eh keine Mänchen zusammen halten würde die ich nicht selbst zusammen aufgezogen habe. Die auf dem Foto heissen Betta unimaculata und werden so ca.15 cm lang und sind super zutraulich! Meine fressen mir aus der Hand.

Angehängte Dateien


user posted image

#3 Markus

Markus

    Foren-Opa

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 590 Beiträge
  • Location:Kassel

Geschrieben 11 Juni 2005 - 09:05

Hallo ,

ich wohne in Kassel, Carmen und Jessica(Torwächterin) in der Nähe (Baunatal/Hofgeismar) - wenn es unbedingt Kampffische sein sollen.

Vielleicht kann ich auch einen Transport nach Hersfeld organisieren.
Zur Zeit hab ich Nachzucht in Royalblau / Türkis und Blue BF.Evtl. auch boch 1 Paar Multi - CT.

Gruß
Markus
Ich wünsche allen die mich kennen zehnmal mehr als sie mir gönnen !




#4 Rudi

Rudi

    Senior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Location:Leverkusen ( Vizekusen)

Geschrieben 11 Juni 2005 - 09:50

Hi,
Du könntest dich auch bei Skyline Betta anmelden, um aus dem Shop ein schönes Betta paar zu bestellen. Allerdings kosten sie ein bisschen was 12.gif
Gruß
Rudi 1.gif

#5 Rudi

Rudi

    Senior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge
  • Location:Leverkusen ( Vizekusen)

Geschrieben 11 Juni 2005 - 09:59

Hier ist noch der dazugehörige link.......
http://www.skylinebetta.de/
Gruß
Rudi 1.gif

#6 fuhseboy

fuhseboy

    Senior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Location:31246 Lahstedt OT. Gadenstedt

Geschrieben 15 Juni 2005 - 07:09

Hallo!

In den Zeiten des I-Net ist es doch viel einfacher geworden an alle möglichen
Fische heranzukommen. Ich persönlich nutze sehr gern die diversen
Mitfahrzentralen um aus oder in ganz Deutschland Fische zu bekommen oder
abzugeben. Du liegst doch mittendrin. Such dir in den diversen Foren Privatzüchter.
Mit ein wenig Duchhaltevermögen bekommst du fast alles.
Wenn du zufällig Betta smaragdina suchst, sag Bescheid.

Viele Grüße
Thomas

#7 Netty

Netty

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Location:Kreuztal EHBBC_Mitgl.-Nr 51

Geschrieben 06 Juli 2005 - 09:59

Hallo lullusfeuer,
soviel ich weiß, bekommst Du ja jetzt von Deinem Händler Zwergfadenfische, oder?

LG
Netty

user posted image





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0