Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie schnell gehts??


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Krummi

Krummi

    Junior Mitglied

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 September 2004 - 07:54

Hi zusammen!!

Würde gerne mal wissen wielange es dauert bis die Weibchen nach einer Laichzeit wieder Laichfähig werden können!!??

34.gif 48.gif

#2 Ramon

Ramon

    Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.606 Beiträge

Geschrieben 23 September 2004 - 08:48

Hi,

Laichfähig sind sie schon wenige Tage danach wieder, es verbleibt immer ein Rest Eier im Weibchen. Aber 14 Tage Ruhezeit bei bestem Futter würde ich schon gönnen. So eine Paarung ist schon anstrengend und nicht selten sind auch erstmal Verletzungen auszukurieren. Ein geschwächtes Weibchen mit Hautwunden ist für Sekundärinfektionen leichte Beute...

Ciao
Ramon

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag
weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.


IPB Image
www.schaumnest.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0