Zum Inhalt wechseln

Ein paar Fragen zur Zucht

• Please log in to reply
51 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Lars_*

Gast_Lars_*
  • Gäste

Geschrieben 30 September 2003 - 04:28

Hi
Es sollte nartürlich Artemiaeier heißen.
Gruß L.

#42 Stormrider

Stormrider

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 09:27

Hallo Lars,

nein, die Artemiaeier kannst Du ganz sicher nicht verfüttern - das geht nicht - ehrlich. Die frischgeschlüpften Nauplien der Artemia eignen sich ansich recht gut, sobald die Jungfische nicht mehr auf Kleinstfutter (Infusorien) angewiesen sind. Von letztgenannten solltest Du ja reichlich haben...

Das mit dem Sprudelstein war übrigens ich, und die Brut erfreut sich bester Gesundheit und ist erstaunlich groß für heute genau 2 Wochen. Das hatte aber einen anderen Hintergrund: Der Bock ist direkt nach dem Laichen abgenippelt, obwohl er bestens für die Zucht angefüttert war. Da blieb nix anderes übrig als Einfalsreichtum. Hier nochmals besten Dank an Mr. Bundy.

Aber warum zum Geier versuchst Du es nicht gleich mit "richtigem" Wasser?

Peace out,

Mike

#43 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Gäste

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 12:18

Hi Stormrider!
Kan ich dan die geschlüpften Salinenkrebse an die jungfische verfüttern?
Die Jungfische haben aber erst seit heute angefangen frei zu schwimmen.
Wenn hätte ich eventuel auch infursionen.
Ich hab diesen Trick mit der Bananenschale ausprobiert und
nach ein paar Tagen schwimmt jetzt auch schon was reglos an der Oberfläche.
Jetz bin ich mir aber nicht sicher ob es Infursionene sind
oder bewegen sich Infursionen nicht?

Scheers Lars

#44 Stormrider

Stormrider

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 12:34

Dein Umgang mit der deutschen Sprache lässt darauf schliessen, daß die Fischzucht vieleicht noch nicht ganz das richtige für Dich ist. Aber Deine "Tricks" mit den Infusorien sind schon mal ein guter Anfang. Bei diesen solltest Du aber auch so lange bleiben bis Dir das logische Verbinden von Buchstaben zu ganzen Worten und später vieleicht auch Sätzen gelingt. Ausserdem scheinst Du auch so nicht sonderlich gifted zu sein, da man ja alles drei mal erklären muss.
Peace out,

Mike

#45 Gast_Lars_*

Gast_Lars_*
  • Gäste

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 01:52

Danke du Klugscheisser
Sollche Leute wie du die einen runterholen wollen kotzen mich an!
Wen du schlecht gelaunt bist dan geh dein Kissen vemöbeln...

#46 Stormrider

Stormrider

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 01:57

OOOOh jetzt wird der Vogi aber wütend!?!
Peace out,

Mike

#47 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge
  • Interests:Musik, Betta ...

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 02:02

ZITAT (Stormrider @ 01.10.03 | 13:34)
Dein Umgang mit der deutschen Sprache lässt darauf schliessen, daß die Fischzucht vieleicht noch nicht ganz das richtige für Dich ist. Aber Deine "Tricks" mit den Infusorien sind schon mal ein guter Anfang. Bei diesen solltest Du aber auch so lange bleiben bis Dir das logische Verbinden von Buchstaben zu ganzen Worten und später vieleicht auch Sätzen gelingt. Ausserdem scheinst Du auch so nicht sonderlich gifted zu sein, da man ja alles drei mal erklären muss.

Hallo Mike,

so etwas wird hier nicht mehr geduldet - eine völlig unnötige Attacke.
Halte Dich in Zukunft bitte an gewisse Höflichkeitsregeln, sonst bist Du hier nicht länger erwünscht. Dein "Peace out" passt im Übrigen nicht zu Deiner Ausdrucksweise. Versuch´s mal mit diesem Tip : "If you can´t say anything that´s nice, it´s better not to talk at all is my advice ..."

Ach ja, und "vielleicht" wird mit 2 "L" geschrieben. Und "gifted" passt auch so gar nicht in die deutsche Sprache - wie Du siehst, man findet bei jedem etwas. Nur so als Hinweis.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#48 Gast_Lars_*

Gast_Lars_*
  • Gäste

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 02:46

86.gif

#49 Stormrider

Stormrider

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 02:48

Hi Andreas,

ja, da ist was dran. Aber immerhin hat es Dir ja genügend Anlauf gegeben eigene, unnötige Attacken zu starten.

Peace out,

Mike

#50 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 03:01

Hi Mike,

ich habe niemanden attackiert, sondern reagiert auf etwas, was so nicht in Ordnung ist.

@Lars : " 86.gif " ist doch wohl auch völlig unnötig und deplaziert. Bitte überdenke auch Deine Ausdrucksweise, auch wenn es nur eine Reaktion auf Mike´s Posting war. Danke.
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#51 Stormrider

Stormrider

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 03:59

Hi Andreas,

Zitat:

Hallo Mike,

so etwas wird hier nicht mehr geduldet - eine völlig unnötige Attacke.
Halte Dich in Zukunft bitte an gewisse Höflichkeitsregeln, sonst bist Du hier nicht länger erwünscht.
Zitat Ende.

Also wenn Du es hierbei belassen hättest könnte ich Deinem letzten posting sogar zustimmen und es als Reaktion aufnehmen.

Aber hiermit.....

Zitat:
Dein "Peace out" passt im Übrigen nicht zu Deiner Ausdrucksweise. Versuch´s mal mit diesem Tip : "If you can´t say anything that´s nice, it´s better not to talk at all is my advice ..."

Ach ja, und "vielleicht" wird mit 2 "L" geschrieben. Und "gifted" passt auch so gar nicht in die deutsche Sprache - wie Du siehst, man findet bei jedem etwas. Nur so als Hinweis.

...verrennst Du dich leider selber in eine Attacke. Oder ist diese Aussage ohne Wertung aufzufassen?

Auch gerne einen Tip parat: Don´t judge about those you don´t want to be judged by.

Peace out,

Mike

#52 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2003 - 04:52

Mike,

ich diskutiere hier nicht mit Dir. Leider scheint es ohne Eingreifen nicht zu klappen mit dem Tonfall, daher dieser Schritt. Mag ich zwar nicht, aber so scheint es nicht zu klappen, ganz ohne Eingreifen.

Der letzte Teil meines 1. Postings an Dich war ein Rat, keine Attacke, und ein Aufzeigen dessen, wie es "rüberkommt", wenn man sich so ausdrückt und auf Dinge wie Rechtschreibung und Ausdruck Wert legt, nichts weiter, als Dir einen Spiegel hinzuhalten. Wenn Du dies als Attacke siehst, werde ich Dir Deine Meinung aber natürlich nicht nehmen, Meinungsfreiheit herrscht hier nach wie vor. 3.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0