Zum Inhalt wechseln

Foto

Einzellaufzucht der Männchen

• Please log in to reply
44 Antworten in diesem Thema

#41 Micha

Micha

Der "Scheinadmin" :-D

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Geschrieben 23 November 2002 - 10:37

Hallo Ralf,

meine Mutter hat sich gerade deine Antwort durchgelesen und hat gelacht.

Sie ist aber weiterhin skeptisch was das Isolieren betrifft, denn eins habe ich wohl noch nicht bedacht:
Der Raum, der in Frage kommt ist 36qm groß und ich glaube, dass die meisten kleinere Räume haben, die dann wohl auch einfacher zu beheizen sind.sad.gif Oder hat dein Raum 36qm???
Bald ist wieder Sonntag - da kann ich glaube ich uimsonst telen:D

Im Moment habe ich ja noch nicht mal KFs und es wird wohl Zeit, dass ich ein neues Paar bekomme.

Georg hatte mir das Angebot gemacht, dass er mir 60 Jungfische schickt, ich sie groß ziehe und wenn sie groß sind ihm die besten 3 Paare zurückgebe. Aber um zu sehen, wie sie sich entwickeln und wer die besten werden, brauche ich die Einzelbehälter.

Ich habe mir darüber wirklich den Koüf zerbrochen und mitlerweile denke ich mir etwas anderes:
Ich bekomme neue KFs und hole mir die Versicherung von der Zoohandlung, dass sie sie nehmen würden und dann lass ich sie Nachwuchs bekommen und wenn die Keilerei los geht muss ich sie spätestens alle verkauft haben und den Rest an die Zoohandlung geben.
So würde ich nie sehen, wie gut sie geworden wären, aber es ist besser als gar keine KF Zucht - bzw. vermehrung.

Was hälst du/ihr davon?

Gruß Michael
Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann. :`-C

#42 Flashback

Flashback

Uli Beissler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 23 November 2002 - 01:05

Hi,

Ich weiß ja nix über deine Zoohandlungen, aber ich glaub net, das die so kleine( junge) Männchen nehmen, den wenn du sie abgeben willst wenn sie sich anfangen zu raufen, sind sie noch net so groß!

Die meisten händler wollen nur ausgewachsene Tiere!

die erfahrung hab ich zumindest gemacht!

Kann aber bei dir ja anders sein!

Weiter viel glück,
Flashback
Gruß aus Glattbach,
Flashback (Uli Beissler)

PS: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

#43 Micha

Micha

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Geschrieben 23 November 2002 - 01:40

Hi Flashback!

Kaum vergeht ein Vormitttag, schon habe ich wieder einen neuen Weg.

Georg schickt mir für das erste nur 10 Fische, 60 wäre vielleicht auch etwas viel auf einmal. Dann merk ich wie viel Arbeit es ist und wenn dann der Ärger unter den KFs los geht, stelle ich ein paar Behälter auf die AQ Abdeckung.
Habe da aben schon einen Test gemacht: Kaltes Wasser in einen Eisbehälter, den auf die Abdeckung und schon sind es auf dem einen Thermometer 22°C und auf dem anderen 24°C.
da passen nicht viele Behälter drauf, aber für das Erste ist es doch eine Lösung.

Was denkt ihr?

Gruß Michael
Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann. :`-C

#44 Flashback

Flashback

Uli Beissler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 23 November 2002 - 04:50

Na also,

Das hatte ich ja gestern auch schon vorgeschlagen!

Freut mich für dich, das du jetzt wenigstens mal eine kleine Lösung für den Anfang hast!

Hoffe du hast viel freude mit deinen Fischen!

Und bei fragen, gibt es ja hier genug leute zum fragen!

Gruß,

Flashback
Gruß aus Glattbach,
Flashback (Uli Beissler)

PS: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

#45 Micha

Micha

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.142 Beiträge

Geschrieben 23 November 2002 - 08:03

Hi Flashback!

Ich bin auch ein Trottel, denn deine Antwort mit der Neonröre habe ich zwar gelesen, aber erst umgesetzt, als ich heute den Tipp von Georg bekommen habe biggrin.gif

So, jetzt bin ich zufrieden! Finde so eine Doppelnutzung cool: Die Abdeckung gibt Licht und Wärme!

Gruß Michael

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0