Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Schrank beheizen?

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 Palle

Palle

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2006 - 03:48

Hi,
hättet ihr eine Idee, wie ich einen Schrank/Vitrine beheizen könntel, um dort die Jungfischboxen unterzubringen. um eine möglichst gute Wärme zu erlangen. in unseren Zimmern herrschen zu hohe Temperatur Schwankungen, von daher habe ich mir gedacht irgendwie einen alten Schrank leer zu Räumen und den zu heizen. Irgendwelche umsetzbaren Ideen ?

EDIT: geht das ggf. auch über Lampen? das ich dort eine oder mehrere Glühbirne reinhänge, welche für AQ's ausgelegt sind oder bringt das nicht den gewünschten Erfolg.

bis dann

Bearbeitet von Palle, 21 Mai 2006 - 03:50 .

#2 Noro

Noro

gelegenheits Stehpinkler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2006 - 09:40

ich werd mir ja richtung jahresende auch so nen schrank anschaffen.... ich glaube mit 3 infrarot lampen müsste es gehen... halt noch unten nen kleinen pc lürfter drüber, damit sich die hitze net staut^^
tauscht Mitglied Nr. 1337 mit mir die Mitgliedsnummer?

#3 Palle

Palle

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2006 - 11:44

hi,
daran hatte ich auch schon gedacht, aber hast du eine Idee, wie man die Temperatur auf sagen wir 26° Konstant regeln kann?

#4 Zecke

Zecke

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2006 - 12:38

Hallo,

die Idee ist gut, was die Temperatur angeht würde ich es mit ner Rotlichtlampe versuchen.
Die konstante Temperatur könnte man doch mit einem Thermostat von ner Heizung regeln. Ich weis nicght ob ihr die kennt, ich hatte mal ein älteres Model bei dem der Temperaturfühler und der Heizstab waren getrennt und mit einer "Steuerbox" verbunden. Sowas müsste doch gehen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen
Gruß Zecke
Ich bin Klein mein Herz ist schmutzig, meine Füße auch. Ist das nicht putzig

#5 Topai

Topai

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2006 - 02:48

Hi
ich hab bei meinen schlangen wärmelampfen drin und heize damit.
damit kann man gut auch vitrinen oder sowas heizen. Und da gibt es so viel ich weiß auch einrichtungen die die Temperatur regeln.
Ich denke in jeder Terraristikabteilung in größeren Zoogeschäften können sie dir da weiterhelfen.
Gruß topai
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

#6 Noro

Noro

gelegenheits Stehpinkler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2006 - 09:29

rotlampe, wärmelampe= infrarotlampe nur das man die infrarotlampen vieeel billiger bekommt :P

mit der regelung muss ich mir auch noch was einfallen... das ganze terraristikzeugs ist mir viiiieeelll zu teuer...
tauscht Mitglied Nr. 1337 mit mir die Mitgliedsnummer?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0