Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Nicht Aktiv

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kaffi-Felix

Kaffi-Felix

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2007 - 07:54

hey leute
mir ist mal aufgefallen das dieses forum hier nicht mehr so aktiv ist (hilfe bekomt man natürlich trozdem) aber wenn ich mich hier umgucken sind viele themen schon alt.
naja das wollt ich nurnochmal gesagt haben ^^

mfg
felix

#2 Detti

Detti

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2007 - 08:51

Hi Felix ,

(hilfe bekomt man natürlich trozdem)
das ist ja wohl auch das wichtigste !

Evtl. hängt es damit zusammen , dass sich die meisten Fragen immer und immer wiederholen und dann natürlich auch die Antworten . Viele der Leute , die sich mal intensiv mit der Hochzucht beschäftigten , haben ihr Hobby aufgegeben . Sei es darum , dass es aus beruflichen oder anderen Gründen nicht mehr geht . Vielleicht , wenn man es wirklich ersthaft betreibt , einfach ein zu grosser Aufwand ist und die Tiere wird man nicht los . Und das waren die leute , die auch was von Genetik usw. verstanden . Also die wirklichen Züchter sind immer weniger geworden , die Vermehrer immer mehr .

Heute geht es meist um Schleierschwänze , die man sich im Bauhaus oder bei OBI kauft und das sind natürlich nicht die Fische die einen Züchter , der mal HMs oder CTs gezüchtet hatt hinter dem Ofen vorlocken . Die kommen meist nur sporalisch ins Forum und schreiben mal einen Beitrag .

Themen über Genetik , Linienzucht usw., also anspruchsvolle Themen , wirst du dadurch , leider , nur in den älteren Beiträgen finden .

Viele Grüße , Detlef

#3 Kaffi-Felix

Kaffi-Felix

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05 März 2007 - 12:52

hey
also erstmal danke für deine antwort ... auch wenn ich sie nicht gerne höre .. 13.gif
vllt. kann man ja irgendwie mehr leute an kampffischen begeistern in dem man vllt stände auf messen oder sonstigem macht und dann bei einem verkauften fisch immer eine brochure dabei gibt in der dann alles beschrieben steht !?!

mfg
felix

#4 Detti

Detti

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.764 Beiträge

Geschrieben 05 März 2007 - 04:37

Hi Felix ,

hier mal ein Grund : Ein Link hier aus dem forum

habe gestern zugeschlafen und mir nen neuen CT aus dem Zoohandel (für 8,95 ^^ ) gekauft.

Viele Grüße , Detlef

#5 Kaffi-Felix

Kaffi-Felix

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05 März 2007 - 07:59

hey
ok das ist ein argument ....
nun wie du vllt schon weißt habe ich seit heute überraschender weiße auch einen kampffisch nach zulesen bei : anfänger themen hier der link: http://www.bettasple...amp;#entry91754
ich muss dir leider sagen das er nur 3€ gekostet hat ich werde in den nächsten tagen mal ein bild reinsetzten
achja ich wollte sagen das meine mutter den fisch gekauft hat!

mfg
felix

PS: bitte de thread lesen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0