Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Team für Bettasplendens.de

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
33 Antworten in diesem Thema

#1 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge
  • Interests:Musik, Betta ...

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 07:23

Hallo an alle zusammen,

nach langen Jahren des "einsamen Betreibens" der Bettasplendens.de-Seite habe ich nun genug davon- ich wünsche mir wieder ein Team!

Gründe dafür gibt es genug- Die ganze Seite muss dringend nicht nur überarbeitet werden, sondern auch an vielen Stellen erneuert und erweitert (man denke an viele neue genetische Erkenntnisse, neue Farben und Formen... und und und).
Allein mir fehlt die Zeit, das alles ganz allein zu bewerkstelligen. 93.gif

Natürlich werde ich auch gern konkreter:
Ich suche ein Team mit Leuten der verschiedensten "Talente":
- Leute, die Talent haben, neue Berichte zu schreiben, Zuchtberichte, Haltung, alle andere, eben auch Ideen für neue Dinge
- Leute, die sich zumindest ein wenig mit PC´s und der genutzen Software auskennen- zum Beispiel Leute, die neue Skins erstellen, vielleicht sogar ein neues Portal, mir schwebt da zum Beispiel der Umstieg von der phpkit Software auf Typo 3 vor (reizt mich deswegen so, weil ich beruflich gerade damit zu tun habe und begeistert bin). Ebenso Leute, die sich ein wenig mit php auskennen und Lust haben, an "Betta Mail" und "Bettacity" mitzuarbeiten und diese zu aktualisieren.
- Leute mit neuen Ideen, die auch in der Lage sind, diese größtenteils selbstständig auf die Beine zu stellen...

Das ganze soll natürlich nur aus einem Grund passieren:
Spaß an der Sache zu haben, mitzuhelfen, eine freie Plattform mit großer Userzahl zu betreuen, die Bettaszene und sämtliche möglichst unparteiisch Vereine zu „fördern“ wie bisher.
Was ich nicht suche sind „Moderatoren“, das Forum soll weitestgehend weitergeführt werden wie bisher, der Begriff „Team“ ist mir auch dort lieber. Es soll durchaus einige Leute geben, die eingreifen KÖNNTEN, sollte ich verreist oder anderweitig beschäftigt sein, bzw. auch Leute, die aktiv am Design etc. rumbasteln...
Alles eine Sache der Verständigung und der Begriffe...

Je nachdem, wer sich was vorstellt, können wir dann konkreter werden.
Es wird dann natürlich eine „Teamseite“ geben, in der das komplette Team genannt wird, damit man sieht, wer beteiligt ist.

Kann natürlich auch sein, das niemand Lust hat, wäre zwar schade, aber dann müssen wir mal schauen, ich werde so oder so versuchen, einiges zu aktualisieren, wird dann nur länger dauern ... ;-)

So, bin auf Eure Meinungen, Anregungen etc. gespannt, höre mir gerne alles an, was ihr dazu zu sagen habt.

Bei Interesse, an der Seite mitzuwirken, kann natürlich auch erstmal eine PM oder Mail geschrieben werden...
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#2 Ramon

Ramon

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.606 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 08:02

Hi Andreas,

klasse Idee!

Was die Technik und TYPO3 angeht kann ich Dir zumindest Hilfestellungen geben. Für meine Diplomarbeit habe ich mich ausführlichstens mit Barrierefreiheit und TYPO3 beschäftigt. PHP ist mir auch nicht unbekannt.

Als Portalsoftware allerdings finde ich TYPO3 nicht die erste Wahl und muss dafür zu sehr verbogen werden. Es ist "nur" eines der besten Redaktionssysteme und ist klar gegen reine Portalsysteme abzugrenzen.

Seit mehreren Monaten gehe ich schwanger mit einigen Ideen, deren konkrete Umsetzung allerdings mangels zu erwartendem Engagement auf Eis gelegt wurde. Vielleicht wäre das der richtige Rahmen dafür.

Ich melde mich hiermit mal unverbindlich als "Interessent".

Ciao
Ramon

Bearbeitet von Ramon, 23 Oktober 2005 - 08:03 .

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag
weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

IPB Image
www.schaumnest.de

#3 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2005 - 08:16

Hallo Ramon,

das ist ja klasse! Freue mich riesig, daß Du Lust hast, willkommen im (unverbindlichen) Team 12.gif !

Bin mir auch nicht sicher, ob man Typo 3 verwenden könnte.
Mir schwebt das ja im Prinzip auch hauptsächlich statt php Kit vor, eine Oberfläche, die die Inhalte wie "Haltung, Zucht" etc. "verpackt" und eben Links zum Forum, zum Mailprogramm beinhaltet.

Da wir im Kino ja der Cineplex-Gruppe angeschlossen sind, arbeiten wir derzeit fieberhaft, alle Cinplex Kinos bundesweit auf Typo 3 umzustellen, unsere gesamtem Inhalte unserer alten Seiten zu übertragen, damit wir alle ein einheitliches Bild bekommen. Das wird Do. geschehen. Jedenfalls finde ich die Möglichkeiten klasse.

Hoffe jedenfalls, daß die Seite wieder frischen Wind bekommt und nicht bald als "völlig veraltetes Relikt" aus Internetuhrzeiten endet... grnbiggrin.gif

Und bin für alle ideen und Vorschläge offen...
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#4 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 09:55

HI Andreas,

ich wuedre mich gerne wieder mehr ins Forenleben einbringen, wenn ich bei irgendwas helfen kann, sag mir bescheid.

Liz ( sitze nun in bangkok und bekomme die nummer vom amts vet. ncih raus)

#5 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 10:37

Hallo Liz,

das hört sich gut an!
Du bist doch ein Multitalent, sowas braucht man immer 1.gif ...

Ich hoffe, es finden sich noch mehr, desto mehr, desto besser wird man sich ergänzen können...

Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise:
Ich schalte eine interne Kategorie frei, in der wir alles weitere besprechen können.
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#6 Plakat Lug Moh

Plakat Lug Moh

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 11:01

Hallo,

was haltet ihr vom "Burning Board 2"? Link Meiner Meinung nach, die beste Lösung.

Ich wäre auch fürs Team zu haben! Ich kenne mich im allgemeinen ziemlich gut aus, was PCs, Software, Hardware und Internet betrifft. Hätte auch einige Ideen und als Moderator wäre ich ebenfalls frei. Sobald ich wo bei bin, steigere ich mich rein.. manchmal sogar etwas zu sehr 12.gif. Was unsere Betta splendens betrifft sollte ich noch etwas mehr (fürs Team) lernen, aber Allgemeinwissen ist da.

mfg

Plakat Lug Moh IPB Image Kinder des Topfes

#7 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 11:05

Hi,

schön, es werden immer mehr...

Burning Board 2 von Woltlab als neue Forensoftware? Dann hätte ich jetzt 69 Dollar umsonst für dieses Forum ausgegeben... 14.gif

Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#8 Ramon

Ramon

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.606 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 12:18

Hallo,

ich würde beim PB bleiben

- Andreas hat dafür gezahlt und es ist fertig eingerichtet
- die Forensoftware an sich unterscheidet sich nur marginal untereinander, egal ob phpBB, BB, PB oder sonstwas
- die Community hat sich an das PB gewöhnt
- das BB wird unter anderem von Jans Kafiforum und vom EHBBC benutzt und ich sehe in dieser Software keine wirklichen Vorteile

Was die Portalsoftware angeht: solange nur mehr oder weniger statische Links und ein paar Banner zum normalen Content eingeblendet werden sollten, wäre TYPO3 geeignet.

Will man allerdings Geschichten wie "Bewerten Sie diesen Artikel" , Banner-Toplisten o.ä. dann braucht man unter TYPO3 für jeden Schnickschnack eine Extension und man konfiguriert sich kabutt.
Da sind dann community builder die bessere Wahl.

Faustregel:
a. wenige definierte Autoren pflegen den Content -> Typo3
b. die community kreiert den content mit Toplisten, Rankings, Bewertungen etc -> phpNuke, TikiWiki

Wobei Punkt b. redundant zum Forum wäre 12.gif

Ciao
Ramon

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag
weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

IPB Image
www.schaumnest.de

#9 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 10:29

Hallöle,

ich denke schon, daß Invision gute Arbeit mit der neuen Version geleistet hat, ich entdecke gerade selbst erst viele Möglichkeiten... zum Beispiel ein integriertes Mini-Portal:
http://www.bettasple...ex.php?act=home

Grundsätzlich wollte ich immer den Community-Teil haben, daher auch phpKit, aber ich habe nicht das Gefühl, daß Bewerten, kommentieren etc. so viel genutzt wird.
Aber auch darüber kann man reden, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das alles besser zu verpacken.

Für die Teamler habe ich eine Kategorie eingerichtet, wo wir über alle Dinge ausgiebig reden können - wobei selbstverständlich auch hier von allen Vorschläge gewünscht sind, denn um Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu haben, muss man ja kein Teamler sein 12.gif ...
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#10 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 03:16

Wir sind noch ziemlich wenige ... traut sich keiner mehr ... ? grnbiggrin.gif 1.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#11 Chris_

Chris_

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 258 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 07:06

QUOTE(Andreas Kolodziej @ 28.10.05 | 16:16) Beitrag anzeigen

Wir sind noch ziemlich wenige ... traut sich keiner mehr ... ? grnbiggrin.gif 1.gif

Hallo,

würde auch helfen kein problem, wüsste aber nicht wie oder bei was? 12.gif
LG Chris

#12 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 07:52

Hi Chris,

Du bist jetzt auch "blau" grnbiggrin.gif ...

Schau mal im Teambereich vorbei... 1.gif 12.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#13 Aki

Aki

keine Kafis mehr

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.448 Beiträge
  • Interests:Tabletop, PC, und ganz klar Betta's

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 08:08

hi andreas,

würde auch mitmachen, hab aber nen ähnliches Problem wie Chris. außerdem hab ich immer noch nicht gecheckt, was blogs sind.
Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist bunt und granatenstark.
Laßt es uns genießen!!!!!!!

#14 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2005 - 08:11

Dann mache ich Dich auch blau und allwissend grnbiggrin.gif 12.gif ...

Wer meint, er kann doch nichts machen, sagt dem Blausein dann einfach wieder tschüss... grnbiggrin.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#15 Till

Till

Copper-Fan

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2005 - 01:01

hi, programieren kann ich nicht wirklich - aber wenns aufgaben für dumme gibt mach ich mit 11.gif

#16 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2005 - 01:23

Mann, bist Du blau 24.gif 12.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#17 Haase

Haase

Senior Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2005 - 04:26

Hi, auch ich hätte Lust mich am Aufbau der Seite zu beteiligen. Wird sich sicher ne Aufgabe für mich finden lassen!
Zumindest schreiben kann ich....

Grüßle, Daniel

#18 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2005 - 10:59

... und noch ein Blauer... grnbiggrin.gif
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#19 mimocon

mimocon

Inventar

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 642 Beiträge
  • Interests:zu viele

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 04:10

HI,

ich bin wieder im Lande.

Andreas, kann es sien, dass du mihc noch nciht abgefüllt hast?12.gif Ich will auhc blau sein.

Greetz Liz
Mitglied im EHBBC

#20 Till

Till

Copper-Fan

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 05:42

hio, du darfst erst in 11 monaten 77.gif

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0