Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

6. Schau Betta Ausstellung EHBBC

• Please log in to reply
15 Antworten in diesem Thema

#1 jule_161

jule_161

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben 12 September 2006 - 03:43

Hi es ist wieder soweit 1.gif

6. Schau Betta Ausstellung des EHBBC e.V.
im Rahmen der 9. Zierfisch & Aquarium
im Landschaftspark Duisburg-Nord

Der Erfolg gibt uns Recht! Nach unserem großen Erfolg im letzten Jahr, freuen wir uns darauf auch dieses mal wieder eine Bewertungsschau in Duisburg abhalten zu können. Unsere 6. Schau-Betta Ausstellung findet auch diesmal wieder auf Einladung von Zoo Zajac vom 30.09. bis 03.10.2006 während der großen Messe „9.Zierfisch & Aquarium“ im

Landschaftspark Duisburg-Nord
Kraftzentrale
Emscherstr. 71
47137 Duisburg
statt.

Die Öffnungszeiten der Messehalle für das Publikum sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Neben unserer Bewertungsschau findet gleichzeitig das 6. Internationale Diskus-Championat in der Messehalle statt. So wird es sicherlich viele nationale und internationale Besucher geben, denen wir unser Hobby nahe bringen können. Deshalb werden wir erneut neben unseren Schauregalen einige Schauaquarien aufstellen, um interessierte Besucher anschaulich über Hälterungsbedingungen und Zucht informieren zu können.

Während der gesamten Ausstellungstage können sich Besucher von der Schönheit der vielen Ausstellungsfische von Züchtern aus aller Welt faszinieren lassen.

An unseren Präsentationstischen wird man immer ein offenes Ohr bei erfahrenen Züchtern für Fragen rund um den EHBBC und unser Hobby finden.

Ab Samstagmorgen werden die einzelnen Klassen durch die Richter bewertet und jeweils anschließend die Siegerehrung und Preisvergabe stattfinden.

Um ca. 14.00 Uhr findet dann die 1. Auktion von Schaufischen und Nachzuchten unserer Mitglieder mit Rajiv Masillamoni statt. Alle weiteren Auktionen werden wir je nach Interesse der Besucher abhalten und über die Hallenlautsprecher rechtzeitig ankündigen. In jeder Auktion wird es ein buntes Gemisch von Fischen aller Flossenformen und Farben sowohl von europäischen als auch von asiatischen Züchtern zu ersteigern geben.

Wir hoffen natürlich auf ein reges Interesse, da wir doch einigen Besuchern schon im letzten Jahr versprechen mussten, in diesem Jahr erneut in Duisburg teilzunehmen.

Auf den Eintritt zur Messehalle haben wir leider keinen Einfluss, er beträgt als Tageskarte 10 Euro und als Dauerkarte 25 Euro. Dafür hat man dann aber auch die Möglichkeit sich in allen anderen Dingen rund um das Aquarium zu informieren und beraten zu lassen, das Diskus-Championat zu besuchen oder sich einen oder mehrere Vorträge aus dem vielfältigen Vortragsprogramm anzuhören.

Die Anmeldeformulare findet ihr hier

Gerichtet wird per Knockoutsystem nach dem IBC-Standard (die dort nicht vorhandenen Klassen, wie der Veiltail und der Roundtail nach dem EHBBC-Standard). Die entsprechenden Schauklassen sind hier zu finden.

Wir wünschen uns von dieser Veranstaltung, auch dieses Mal wieder viele neue Interessierte erreichen zu können, und natürlich wünschen wir allen Züchtern, Teilnehmern und Besuchern interessante, tolle und erfolgreiche Tage in Duisburg.

Der Vorstand des EHBBC e.V.

Announcement of the show in english

6.Show Betta exhibition of the EHBBC e.V.
in the context of the 9. Zierfisch & Aquarium
in the Landschaftspark Duisburg Nord

Success gives us right! After our great success in the last year, we are looking forward, that also this year our Exhibition will take place in Duisburg again. With our 6. Show Betta exhibition we again will participate on invitation of zoo Zajac from 30.09. until 03.10.2006 the large fair "9.Zierfisch & Aquarium" in

Landschaftspark Duisburg-Nord
Kraftzentrale
Emscherstr. 71
47137 Duisburg
Germany

The opening times of the hall for the public are daily from 9.00 o'clock to 18.00 o'clock.

Beside ours Betta-Show this time also the 6. International Diskus-Championat will take place in the hall. Thus will surely bring many national and international visitors, to whom we can bring our hobby close. Therefore we will set up again beside our Show shelves some aquariums, in order to be able to inform interested visitors descriptive about conditions and breeding of our fish.

During the entire days of the exhibition visitors can be fascinated of the beauty of the many show fish of breeders from all around the world.

At our presentation tables everyone always will find an open ear of experienced breeders for questions around the EHBBC and our hobby.

Starting from Saturday morning each class will be judged by the judges and afterwards in each case the winner honour and price giving will take place.

At around 14.00 o'clock we will have our 1. Auction of Show Bettas and bettas of our members with Rajiv Masillamoni. All further auctions we will hold depending on the interest of the visitors and then will announce them in time using the hall loudspeakers. In each auction there will be a mixture of fish of all fin forms and colours both from European and from Asiatic breeders to purchase.

Naturally we hope for an great interest, because we had to promise already some visitors in the last year, that we will participate in Duisburg this year again.

Unfortunately we have no influence on the entrance to the hall, it amount to as daily ticket 10 euro and as season ticket 25 euro. But in addition everyone one has the possibility to inform himself in all other things around the aquarium, to visit the Discus-Champiobat or to hear one or more lectures from the various lecture program.

The entryforms for participation for this show you can find here.

We will judged by knockout-system based on the IBC-standard ( the classes which are not described in it, as e.g. for the Veiltail and the Roundtail, will be judged based on the EHBBC-standard). The classes for Duisburg 2006 you can find here.

We wish ourselves from this event to be able this time again to reach many new interested peoples and naturally we wish interesting, nice and successful days in Duisburg to all breeders, participants and visitors.

The executive committee of the EHBBC e.V.

Bearbeitet von jule_161, 12 September 2006 - 03:53 .

IPB Image

Man könnte, angefangen bei der Korruption über die Lüge bis zum Betrug eine lange Liste jener Dinge aufzählen die heute für "relativ" normal gehalten werden, da sollte man sich nicht scheuen als Pazifist für "irre" gehalten zu werden.
"Normal" ist Egoismus! "Normal" sind Geschäftemacherei, Rücksichtslosigkeit und Selbstherrlichkeit. Deshalb gibt es kein größeres Kompliment, als in diesem Reigen für "irre" gehalten zu werden.

Rudolf Rolfs

#2 Sven_Löper

Sven_Löper

Jetzt erst recht!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge

Geschrieben 16 September 2006 - 12:32

Hallo
Abgesehen davon das ich etwas knapp finde den Termin für eine show erst 3 wochen vorher bekannt zu geben,woher bekomme ich als NICHT IBC Mitglied den Standart her nach dem die Fische beurteilt werden sollen?
Gruß sven
Ritter der Tafelrunde

IBC

#3 Boris

Boris

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 04:23

Hallo!
Werden dort nur Fische bei den Auktionen angeboten oder wird es auch so welche zu kaufen geben?
Gruß, Boris

#4 maschu

maschu

the bettalover

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 05:38

Hallo Boris,

die Fische sollen nur in den Auktionen verkauft werden, da ja ab Samstag 14.00 Uhr fast durchgehend Auktionen stattfinden. So können wir auch darauf reagieren, wenn jemand Interesse an einem Fisch zeigt; dann wird dieser halt möglichst gleich in die nächste Auktion aufgenommen.

Die Startpreise bei den Auktionen sind auch ganz unterschiedlich. Die sind abhängig von den Züchtern, die die Fische verkaufen oder aber auch von der Qualität. Da kann man auch schon mal echte Schnäppchen machen.

Viele Grüße
Marion

#5 Boris

Boris

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 September 2006 - 11:58

Hallo!
Alles klar, dann werde ich mal versuchen bei einer der Auktionen vorbeizukommen.
Viellleicht habe ich ja Glück...... 56.gif
Gruß, Boris

#6 Guppymania

Guppymania

Guppymania

• Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 22 September 2006 - 05:19

Hallo an Alle!

Mich würde einmal brennend interessieren wie denn so die Preisspanne(Zuschlag) aussieht (sagen wir mal bei Mittelklassefischen) ; 10-30€,30-50€ etc. wo liegen die Endpreise im Mittel?

Muss ja wissen wieviel Geld ins Portemonaie muss.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Grüsse

Günter 31.gif

#7 maschu

maschu

the bettalover

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 22 September 2006 - 11:55

Hallo Günter,
das ist eine schwierige Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Im letzen Jahr wurden z.B. Fische mit einem Startpreis von 1 oder 2 Euro angeboten, die dann aufgrund des starken Interesses der Besucher einen Endpreis von 22 Euro erzielten, während andere Fische, die qualitativ wesentlich besser waren, zum Startpreis von 15 Euro weggingen. Die hatten eben bei genau dieser Auktion nicht die Farbe, für die sich die Besucher interessierten. In der nächsten Auktion wurden dann z.B. Fische mit genau dieser Farbe auf 60 Euro hochgesteigert, weil genau zu diesem Zeitpunkt ein großes Interesse an dieser Farbe bestand.

Aber so im Schnitt kann man sagen, dass die Fische dann so zwischen 15 und 40 Euro versteigert werden. Und auch das kann in diesem Jahr z. B. schon wieder ganz anders sein, weil vielleicht ein ganz anderes Publikum steigert.

Viele grüße
Marion

#8 Guppymania

Guppymania

Guppymania

• Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 September 2006 - 06:20

Hallo Maschu!

Danke Dir,genau das wollte ich wissen.

Damit weiss ich jetzt wieviel ins Portemonaie muss!

Gruß

Günter

#9 Jule

Jule

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 September 2006 - 06:04

Hallo zusammen,

Habe mir vor zwei Wochen ein 30L Becken, für genau einen Kafi-Mann eingerichtet. Da ich mich schon sehr lange für sie interessiere, soll es nun auch ein hübscher Kerl sein 6.gif , (im Zooladen gibts ja meistens leider nur VT und die sehen oft auch noch schlimm aus).
Da kommt die Ausstellung natürlich zur richtigen Zeit.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie so eine Auktion genau abläuft. (vom Aussuchen bis zum Bieten).
Danke schon mal im Vorraus für Antworten.

Gruß
Jule

#10 maschu

maschu

the bettalover

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 27 September 2006 - 12:03

Hallo Jule,

eigentlich ist das wie bei jeder Auktion. Die Fische, die versteigert werden sollen sind vorher gekennzeichnet und können in den Regalen angeschaut werden.

Kurz vor der Auktion werden die Fische, die in dieser Auktion versteigert werden sollen zusammen in ein Regal gestellt und dann tritt der Auktionator in Aktion.

Während der Fisch mit einer Kamera und einem Beamer an eine Leinwand geworfen wird, damit alle ihn gut sehen können, nennt der Auktionator den Startpreis, sagt etwas zu der Abstammung des Fisches wenn bekannt, nennt den Züchterund gibt nochmal die Beckennummer und ob es sich um ein Einzeltier oder ein Paar handelt bekannt.

Und dann wird normalerweise von den Interessierten geboten, bis einer den Zuschlag erhält. Der Erwerber des Fische bekommt dann einen Beleg, mit dem er an unserer Kasse bezahlt und erhält anschließend seinen Fisch.

Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage.

Viele grüße
Marion

#11 Jule

Jule

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 September 2006 - 06:26

Hallo Marion,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich jetzt ja mal echt gespannt auf Samstag.

Gruß
Julia

#12 Guppymania

Guppymania

Guppymania

• Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 10:17

Hallo an Alle!

So die Messe in Duisburg ist nun vorbei und ich möchte ein erstes Fazit ziehen.

Da ich ja wegen den Betta`s dort aufgelaufen bin war es für mich persönlich ein voller Erfolg!

Ich habe mir auf der Auktion am Samstag um 14 Uhr meine Wunschfische ersteigert.

Ein junges Multi CT Männchen mit dazugehörigem Weibchen und noch ein sehr gut gewachsenes Multi CT Weibchen , alle drei Fische von der Züchterin Ilse Hoekstra.

Zeitlich war ich ein wenig begrenzt und konnte somit keine grossen persönlichen Gespräche führen.

Entschuldigung dafür...

@ Liz:

Schön Dich zumindestens kurz kennengelernt zu haben.

Das nächste mal mit mehr Zeit im Rücken!

Insgesammt scheint es ein schön verrückter Haufen Bettazüchter zu sein .

Sehr sympatisch find ich! 58.gif

So nun noch eine Frage an Alle :

Ist Ilse Hoekstra eigentlich auch hier im Forum vertreten,wenn ja unter welchem Namen?
(Hätte da noch ein paar Fragen bezüglich der CT`s)

Also weiter so ,ich bin jetzt auf jeden Fall vollends infiziert!

Gruß

Günter
icon19.gif

#13 maschu

maschu

the bettalover

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 04:15

Hallo Günter,

schön zu hören, dass Du mit Deinen ersteigerten Fischen zufrieden bist. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

Soweit ich weiß, ist Ilse hier im Forum nicht vertreten, müsstest in der Mitgliedersuche mal nach dem Nicknamen "Eelzuhtjuh" suchen. Ansonsten findest Du sie im Forum vom ehbbc oder aber im niederländischen Forum bettas4all, da sie ja aus den Niederlanden kommt.

Wenn Du ihr dann dort einen PM schreibst, wird sie Dir sicherlich schnell antworten.

Viele grüße
Marion

#14 Andreas Kolodziej

Andreas Kolodziej

Administrator

• Administratoren
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.269 Beiträge
  • Interests:Musik, Betta ...

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 04:39

Hallo,

Ilse ist angemeldet und postet auch, wenn es um Shows geht... aber regelmäßig ist sie nicht hier zu finden...
Letzter Beitrag:
http://www.bettasple...?showtopic=8093
Viele Grüße aus Berlin

Andreas

#15 Eelzuhtjuh

Eelzuhtjuh

Junior Mitglied

• Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2006 - 08:05

hallo Ilse hier
wann du fragen hat kannst du ein PM schreiben oder mich am MSN ansprechen

eelzuhtjuh@hotmail.com

tschuss!
Ilse
Mitglied von NBSV!!!

Eelzuhtjuh's Betta's

#16 Guppymania

Guppymania

Guppymania

• Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2006 - 02:22

Hallo an alle !

Danke für die tatkräftige Unterstützung!

Mit eurer Hilfe werde ich nun in der Lage sein mehr über meine ersteigerten noch recht jungen Fische zu erfahren.

Wie die Elterntiere aussehen etc. ...

Ein grosses Lob an das Forum und seine Mitglieder!

Gruß

Günter 58.gif

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0